Recording

Recordingworkshop für Anfänger – Wie nehme ich meine Songs auf?!

Workshop am t.b.a.

Du möchtest Deine Songideen für die Ewigkeit festhalten?
Du brauchst ein Demo Deiner Stimme und/oder Deiner Musik?
Du weißt aber gar nicht so genau wie Du mit Deinem Rechner, Microphon und Softwareprogramm ans Ziel kommst?
Oft gelingt dir das „Recorden“ nicht, da Du an der Technik scheiterst?

In diesem Workshop bekommst Du einen Überblick, wie man mit einfachen Mitteln zum Ziel kommt. Eine Einführung in eine gängige Musiksoftware steht ebenso auf dem Programm, wie das Lüften des Geheimnisses von Sequencern und das bouncen und brennen von CDs!

Auzug aus dem Workshop:
Anschluß der einzelnen Komponenten (Mic->Kabel->Soundkarte->Rechner)
Aufnahme in den „Sequencer“ (sequencer sind Progr. wie Logic oder Garage band, am Beispiel logic/MAC)
Bouncen und Brennen ( Wie bekomme ich meinen Song aus logic auf ne cd?)

Recordingworkshop für Fortgeschrittene – Ein Tag im professionellen Studio
Workshop am t.b.a.

Du möchtest Deine Songs „professionell“ recorden?
Du wolltest schon immer mal in einem richtigen Musikstudio aufnehmen?
Anfängliche Schritte hast Du drauf und willst jetzt mal tiefer in die Materie einsteigen?

In diesem Workshop bekommst Du einen detaillierten Einblick in die Arbeit und Technik eines Mischers im Tonstudio! Neben der Einführung aller wichtigen technischen Geräte, arbeitest Du unter Anleitung konkret an einem Song und verwirklichst nach dem „Recorden“ anhand des „Abmischens“ ein Master für die Ewigkeit!

Auzug aus dem Workshop:
Tiefere Einführung in den Sequencer anhand von Logic…!
Welche Plugins (verschiedene Effekte: Hall, Delay, Compressor,etc.) kann ich für meine Aufnahme verwenden?
Song final Mischen & Mastern & Brennen!

Dozent: Dennis Ziesemer, seit 7 Jahren DJ und Produzent verschiedener Projekte betreibt seit 1nem Jahr sein eigenes Studio in Hamburg. Zusammenarbeit im Produzentengrößen wie Sleepwalker (Samy Deluxe) oder exel.Pauly (Fettes Brot).

Mind. TeilnehmerInnenzahl: 4
Achtung dieser Workshop findet nicht in der Rothenbaumchaussee statt. Die Adresse wird Dir nach Anmeldung mitgeteilt!

Es gibt noch zusätzlich wahlweise den Gitarrenworkshop, den Gesangsworkshop und den Songwritingworkshop!

Preise und Bedingungen für die Workshops findest Du unter Preise und Bedingungen


SingliebeAchtung! Wir sind umgezogen. Ab sofort findest Du uns mit neuem Namen unter der Internetseite: www.singliebe.de